info
© REUTERS/DENIS BALIBOUSE
Sport05/13/2021Insgesamt wurden 13 Paar Sportschuhe bei der Auktion angeboten. Jene des Kult-Basketballers erzielten den Höchstpreis.
Ein Paar Nike Air Jordan Sportschuhe, die der Basketballspieler Michael Jordan während seiner Rookie-Saison getragen hatte, wurde am Mittwoch in Genf für 138.600 Franken (126.500 Euro) versteigert. Die Schuhe waren die Hauptattraktion eines Online-Sneakers-Verkaufs. Im Rahmen der Auktion „Gamers Only“ wurden dreizehn Paar Sportschuhe angeboten, in denen einige der bedeutendsten Spieler der NBA, darunter Scottie Pippen und Shaquille O'Neal, gespielt haben.
Die Nike Air Jordan 1s veränderten nicht nur den Basketballschuh für immer, sondern liegen laut dem Auktionshaus Sotheby's auch am Ursprung der Sneaker-Kultur. Das am Mittwoch verkaufte Paar in den Farben der Chicago Bulls wurde von Michael Jordan 1984/85 während seiner außergewöhnlichen ersten Saison in der NBA getragen.
Sport | Tennis
Sport
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
( kurier.at, FLOP ) | Stand: 05/13/2021, 10:07