Cowboystiefel sind wieder zurück und voll im Trend. Also, Cowgirl, schwing die Hufe und entdecke den Style des Wilden Westens. Wir zeigen dir, wie du die Boots am besten stylen kannst.
InhaltWie kombinierst du den Wild-West-Boot am besten? Welche Merkmale hat ein klassischer Cowboystiefel eigentlich? Weiße Cowboystiefel – so kombinierst du sie richtig Animal Print Bunte Cowboystiefel Metallic-, Nieten- und Glitzerdetails Pflege ist wichtig!Cowboystiefel sind flexibel einsetzbar und die Meinung, dass sie nur im Cowboylook getragen werden dürfen, ist längst überholt. Also, go Girl! Ob im Büro oder auch zum schicken Outfit – Cowboystiefel gehen immer, da sie gerade zu Kleidern und Röcken besonders gut aussehen.
Magst du es eher casual, dann kombiniere deine Boots zu einer coolen Jeans, einem Jeans-Rock oder einem Denim-Kleid. Wähle die Schuhe hier lieber in Farben wie schwarz, weiß oder im Animal Print. Die perfekte Kombination kreierst du, indem du zu deinem Look angesagte Statement-Shirts oder lässige Holzfällerhemden trägst.
Die absolute Traum-Kombination in diesem Jahr ist die Symbiose aus Kleidern und Cowboystiefeln. Hier sind absolut keine Grenzen gesetzt. Ob du dein Boho-Kleid mit den angesagten Westernschuhen kombinierst oder dein schickes Blusenkleid – es entsteht ein toller Stilbruch, der dein Outfit modern und einzigartig macht.
Wenn du in der First-Fashion-Class spielen willst, dann kombinierst du Midikleider mit wadenhohen Cowboystiefeln. Damit bist du ganz sicher der Hingucker schlecht hin.
Auch Midiröcke und mittelhohe Westernstiefeln sehen zusammen einfach hinreißend aus. Auch hier sind deiner modischen Vorliebe kaum Grenzen gesetzt. Du kannst auch mit den unterschiedlichen Materialien spielen und die Schuhe beispielsweise in Kombination mit einem Lederrock tragen. Fürs Büro wählst du eine Bluse und mit einem Strickpullover sorgst du für den perfekten Alltags-Look.
Willst du Westernboots zu Hosen tragen, kannst du dich auch hier frei entfalten. Egal ob weite Hosen, schmale Hosen, Mom Jeans… die Cowboystiefel passen immer! Achte nur darauf, dass du zu einer schmalen Jeans eher hohe Boots mit einem weiten Schaft trägst – das verleiht deinem Look eine Prise Lässigkeit.
Auch auf Partys sind die Cowboystiefel dein perfekter Begleiter, denn sie können auch zu schicken Outfits kombiniert werden. So erzeugst du einen Stilbruch der Extraklasse. Das kleine Schwarze bekommt mit deinen Westernstiefeln einen modernen Touch und ein Seidenkleid wirkt durch sie gleich aufgemotzter.
Ein absolut mutiger, aber angesagter Trend der Influencer-Welt ist die Kombination aus Radlerhose, Blazer und Cowboyboots. Du ergänzt das Outfit, indem du unter dem Blazer eine Bluse oder ein T-Shirt trägst. Ist dir das etwas zu ausgefallen, dann probiere die gleiche Kombi doch mal mit einer Leggins oder einer normalen Short. Wie mutig bist du, Cowgirl?
ARIAT Heritage Western R ToeZu Hause ist im Westen, und den verkörpern diese Stiefel. Die klassische R-Zehenpartie verleiht dem Boot einen verwegenen Look im Zeichen des traditionellen Cowgirl-Lifestyles. Ein elegantes Stichmuster, die Dress-Gummisohle und das bequeme ATS-Fußbett machen dieses Modell zum idealen Begleiter für lässige Tages- oder schicke Abendoutfits.Erhältlich auf ariat.com
Ursprünglich waren die Schuhe für Reiter gedacht, da die Schuhform den Halt in den Steigbügeln vereinfachen soll. Deshalb die spitze Schuhform und die dünne Sohle. Das Leder soll die Beine vor Verletzungen schützen und der Absatz sorgt für den sicheren Halt im Steigbügel. Auch wenn Cowboystiefel heutzutage meist nur noch ein modischer Begleiter sind, haben sie ihre ursprüngliche Form beibehalten.
Neu im Cowboy-Stiefel-Business sind die verspielten Details, außergewöhnlichen Muster und die ausgefallenen Materialien.
Wir alle wissen – schwarze oder braune Cowboystiefel gehen einfach immer. Jedoch zeigen wir dir, wie du auch mit ausgefallenen Boots zum Hingucker wirst.
Bei uns sind die weißen Cowboystiefel ein absolutes Must-have, denn sie lassen sich super kombinieren und sorgen für einen unvergesslichen Look. Die weißen Boots können zu unfassbar vielen Looks getragen werden. Du kannst sie zu deinem Denim-Outfit tragen, zu deinen Sommerkleidern, aber auch dein Business-Outfit wird durch die Westernstiefel aufgepimpt.
Unsere Empfehlung: Trag deine weißen Boots zu bunten Kleidern, denn so setzt du sie ganz besonders in Szene.
Absolut angesagt sind aktuell wieder Animal Prints in der Modewelt. Wieso dann nicht auch Cowboyboots im coolen Tierlook? Hier liegen zurzeit vor allem Westernstiefel im sexy Schlangenlook im Trend.
Da dein Schuh mit einem Animal Print schon für sich spricht, solltest du dazu ein relativ schlichtes Outfit wählen. Ein einfarbiger Hosenanzug ist zum Beispiel der perfekte Styling-Partner für deinen Schuh im Schlangenkostüm. Die Animal-Print-Boots lassen sich auch perfekt mit Maxikleidern kombinieren und peppen deinen Alltags-Look auf.
Cowboy-Boots in quietschbunten Farben sind der letzte Schrei. Hier kannst du deiner farblichen Individualität freien Lauf lassen, denn die Boots gibt es in allen Regenbogenfarben. Beachte hierbei jedoch, dass die Boots aus hochwertigem Leder hergestellt wurden. Die Gefahr dabei: Knallige Farben sehen schnell billig aus – entscheide dich daher lieber für etwas dezentere Farben. Gerade im Sommer ergänzen die bunten Boots deinen sommerlichen Look perfekt und geben beispielsweise Blumenkleidern einen Wow-Effekt.
Entscheidest du dich für diesen abgefahrenen Westernstiefel-Trend, solltest du den Rest deines Outfits eher schlicht und in gedeckten Farben wählen. Sonst wird das Motto „Wild West“ schnell zum Karnevalskostüm.
Wenn du dich nun entscheidest, Cowboystiefel aus hochwertigem Leder zu kaufen, dann solltest du deine Schuhe auch regelmäßig pflegen, damit sie dir gut erhalten bleiben. Imprägniere deinen Schuh, bevor du ihn das erste Mal trägst. Oberflächlicher Schmutz und kleine Flecken können einfach mit etwas Wasser entfernt werden. Stelle deine nassen Stiefel niemals vor eine Heizung oder eine andere Wärmequelle, denn dadurch wird das Leder spröde.
Statte deine Boots mit einem Schuhspanner aus – damit kannst du deinen Schuh optimal lagern und vor Verformungen schützen. Sollten deine Schuhe größere Verschmutzungen aufweisen, lohnt sich immer der Gang zu einem Profi.
Foto: Olha / stock.adobe.com