Kask stellt den neuen Wasabi vor. Der Helm ist aerodynamisch optimiert und bietet eine Einstellmöglichkeit für die Belüftung. So erlaubt er dem Fahrer die Wahl zwischen maximaler Aero-Performance oder besserer Kühlung.
News per Push? Mehr Infos »Kask bezeichnet den Wasabi als High-Performance-Helm, der für Straße, Gravel und Cyclocross geeignet sein soll. Beim Strade Bianche kam der neue Helm auf den Köpfen der Fahrer des Teams Ineos Grenadiers zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zum Einsatz. Das Profiteam soll auch maßgeblich an der Entwicklung des neuen Kopfschutzes beteiligt gewesen sein.
Auffälligstes Merkmal am neuen Helm der Italiener ist ein verstellbarer Mittelteil, der in geschlossenem Zustand die Aerodynamik optimiert und bei geöffnetem Zustand für eine bessere Kühlung sorgen soll. Kask gibt den Effekt der Kühlung bei geöffneter Stellung mit einem Absinken der Innentemperatur im Helm um 1,5 Grad an. Bei 50 km/h soll der Unterschied in Sachen Windwiderstand zwischen geöffneter und geschlossener Stellung bei lediglich einem Watt liegen. Kask bezeichnet den Wasabi als einen der schnellsten Helme im Profi-Peloton, lediglich der Utopia aus gleichem Hause sei aerodynamisch noch besser.
Mehr zum ThemaRennrad-News User Awards 2022 Die beste Komponenten-MarkeNeue Swiss Side Gravon Gravel-Laufräder Aerodynamik ans Gravel Bike gebrachtZubehör fürs Indoor-Training Teil 3 Rennrad-Bekleidung für drinnen im TestNeue SQ-Short One 12 R Leichte Rennrad Bib-Short mit dünnem Polster# An der Front des Wasabi lässt sich ein großer Lüftungsschlitz öffnen oder schließen.Um den Komfort zu erhöhen, kommt der Wasabi nicht nur mit dem höhen- und weitenverstellbaren Octo Fit System von Kask, sondern wird mit einem besonders komfortablen Liner aus Merino-Wolle ausgestattet. So soll der Helm auch an kalten Tagen mit geschlossener Lüftungsöffnung sehr angenehm zu tragen sein. Im Sommer soll die Merino-Wolle für eine besonders gute Schweißaufnahme sorgen.
# Die Innenausstattung ist aus Merino Wolle gefertigt. # Die Fahrer von Team Ineos Grenadiers halfen bei der Entwicklung des Kask Wasabi. - Foto: pocispixMehr zum Thema Helme auf Rennrad-News lest ihr hier:
Text/Fotos: PressemitteilungGelöschtes Mitglied 83481
dabei seit 12/2015
FotosVideos
Was sind denn das fuer haessliche Brillen?Noch haesslicher als dieser sackschwere Helm.Gelöschtes Mitglied 83481,Nikodemus02
dabei seit 02/2021
FotosVideos
Oakley Sutro;)Nikodemus02,Rajesh
dabei seit 02/2012
FotosVideos
Weißt du mehr?Rajesh,ad-mh
dabei seit 06/2017
FotosVideos
Wer hat sich mit "Wasabi" diesen Scheißnamen ausgedacht?Kauft den neuen Kia Wasabi. Da gibt es schon beim Einsteigen ein feuriges Brennen am Hintern.ad-mh,Drek
dabei seit 04/2020
FotosVideos
Zitat: "Die Fahrer von Team Ineos Grenadiers halfen bei der Entwicklung des Kask Wasabi." Wenn die helfen, dann wird es nicht günstig werden. Die glaube, die "Wasabi-Schallmauer" von 300 € wird durchbrochen. Mir persönlich kämen aber schon bei 299 € die ersten Tränen.Drek,Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
helmproduktnewsaero-helm