#

Dramatischer Adblocker-Boom auf Smartphones | W&V

Dramatischer Adblocker-Boom auf Smartphones | W&V

Dramatischer Adblocker-Boom auf Smartphones | W&V

Aus Versehen! Google leakt seine "AirPods"

Dumm gelaufen, Google. Der Konzern hat selbst ein neues Produkt geleakt. Aus Versehen! Die Infos waren noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Dennoch wurden die neuen In-Ear-Kopfhörer in einem Tweet des Android-Twitter-Accounts präsentiert – samt Foto. Die kleinen Ohrhörer sind als Konkurrent der höchst erfolgreichen Apple AirPods konzipiert. Sie werden "Pixel Buds A-Series" heißen.Die Kopfhörer von Apple sind höchst erfolgreich. Von seinen AirPods, AirPods Pro und AirPods Max bzw. seiner Kopfhörer-Reihe Beats verkaufte der kalifornische Konzern im Gesamtjahr 2020 laut den Marktforschern von Canalys 108,9 Millionen Paare. Der Marktanteil liegt bei 25,2 Prozent. Platz 2 geht an Samsung mit rund 38 Millionen Verkäufen (8,9 Prozent).

Laut dem Tweet können die neuen Google-In-Ears mit allen Android-Versionen seit V 6 genutzt werden. Außerdem soll es ein einfaches und schnelles Bluetooth-Pairing geben. Der Tweet wurde kurze Zeit nach dem Posting wieder gelöscht. Offiziell dürfte die Ankündigung des neuen Produkts am 18. Mai auf der Google I/O erfolgen. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Playstation-Schuhe von Nike erscheinen wirklich

Viele Gamer haben die Ankündigung eines PS5-Sneakerschuhs von Nike für einen reinen Werbe-Gag gehalten. Denkste! Jetzt wird ein Schuh draus: Die coolen Schlappen kommen wirklich in den Handel. Der Release-Tag ist jetzt terminiert. Ab 27. Mai sind die coolen Treter für Konsolengamer (und jeden anderen Interessierten) erhältlich.

Die Sportschuhe werden primär in Blau-Weiß gehalten sein und das PS5-Branding tragen. Der Preis liegt bei 120 Dollar pro Paar. Eine erste Foto-Galerie der PS-Schuhe zeigt das Portal Sneakerfiles.

Hände hoch, Wochenende! Der Sommer naht. Und der W&V-Gadget-Spion hat gleich zwei außergewöhnliche Neuerscheinungen im Star-Wars-Design entdeckt.

Neue Gadgets für Star-Wars-Fans

Den wohl größten Beach-Ball der Welt hat das Unternehmen Ninostar im Sortiment. Durchmesser des "Death Star Ball": satte 1,8 Meter. Er ist aufblasbar und somit leicht zu transportieren. Kein offizielles Disney-Produkt, aber mit 75 US-Dollar bezahlbar und sicher Park- und Strandgespräch.

Besonders markant ist das neue ausfahrbare Lichtschwert für Star-Wars-Fans. Disney hat es aktuell vorgestellt. Ab 2022 ist es für Jedermann erhältlich (Preis noch unbekannt) und dann auch im Walt-Disney-Themenpark in Florida live im (Show-)Einsatz zu sehen – als All-Immersive-Erfahrung im Star-Wars-Land.

Damit wünsche ich einen sonnigen Start ins erste Frühsommer-Wochenende. Bis Montag bei TechTäglich, dann wieder mit Münchens Beach Boy Nr. 1, dem Kollegen Jörg Heinrich.

Teilen: