Dumm gelaufen, Google. Der Konzern hat selbst ein neues Produkt geleakt. Aus Versehen! Die Infos waren noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Dennoch wurden die neuen In-Ear-Kopfhörer in einem Tweet des Android-Twitter-Accounts präsentiert – samt Foto. Die kleinen Ohrhörer sind als Konkurrent der höchst erfolgreichen Apple AirPods konzipiert. Sie werden "Pixel Buds A-Series" heißen.Die Kopfhörer von Apple sind höchst erfolgreich. Von seinen AirPods, AirPods Pro und AirPods Max bzw. seiner Kopfhörer-Reihe Beats verkaufte der kalifornische Konzern im Gesamtjahr 2020 laut den Marktforschern von Canalys 108,9 Millionen Paare. Der Marktanteil liegt bei 25,2 Prozent. Platz 2 geht an Samsung mit rund 38 Millionen Verkäufen (8,9 Prozent).
Laut dem Tweet können die neuen Google-In-Ears mit allen Android-Versionen seit V 6 genutzt werden. Außerdem soll es ein einfaches und schnelles Bluetooth-Pairing geben. Der Tweet wurde kurze Zeit nach dem Posting wieder gelöscht. Offiziell dürfte die Ankündigung des neuen Produkts am 18. Mai auf der Google I/O erfolgen. Ein Preis ist noch nicht bekannt.
Viele Gamer haben die Ankündigung eines PS5-Sneakerschuhs von Nike für einen reinen Werbe-Gag gehalten. Denkste! Jetzt wird ein Schuh draus: Die coolen Schlappen kommen wirklich in den Handel. Der Release-Tag ist jetzt terminiert. Ab 27. Mai sind die coolen Treter für Konsolengamer (und jeden anderen Interessierten) erhältlich.
Die Sportschuhe werden primär in Blau-Weiß gehalten sein und das PS5-Branding tragen. Der Preis liegt bei 120 Dollar pro Paar. Eine erste Foto-Galerie der PS-Schuhe zeigt das Portal Sneakerfiles.
Hände hoch, Wochenende! Der Sommer naht. Und der W&V-Gadget-Spion hat gleich zwei außergewöhnliche Neuerscheinungen im Star-Wars-Design entdeckt.
Den wohl größten Beach-Ball der Welt hat das Unternehmen Ninostar im Sortiment. Durchmesser des "Death Star Ball": satte 1,8 Meter. Er ist aufblasbar und somit leicht zu transportieren. Kein offizielles Disney-Produkt, aber mit 75 US-Dollar bezahlbar und sicher Park- und Strandgespräch.
Besonders markant ist das neue ausfahrbare Lichtschwert für Star-Wars-Fans. Disney hat es aktuell vorgestellt. Ab 2022 ist es für Jedermann erhältlich (Preis noch unbekannt) und dann auch im Walt-Disney-Themenpark in Florida live im (Show-)Einsatz zu sehen – als All-Immersive-Erfahrung im Star-Wars-Land.
Damit wünsche ich einen sonnigen Start ins erste Frühsommer-Wochenende. Bis Montag bei TechTäglich, dann wieder mit Münchens Beach Boy Nr. 1, dem Kollegen Jörg Heinrich.