Nächstes Jahr erwischen wir alle Schnäppchen! Denn wir verraten dir, in welchem Monat du welche Fashion-Teile am günstigsten kaufen kannst. Beispielsweise Bikinis am besten im Juni? Gaaaanz falsch!
von (red.)Du bist ein smartes Mädchen, du wartest mit der großen Shopping-Tour auf den WOMAN Day? Aber mit manchen Käufen kann man einfach nicht warten.
Aber ist das wirklich clever? Gibt es vielleicht auch noch andere Gelegenheit, ein paar Schnäppchen zu ergattern? Du wirst staunen: Die günstigsten Teile erstehst du nicht zu den Zeiten, zu denen du womöglich glaubst. Wir haben deshalb einen praktischen Guide erstellt, wann welche Fashion-Teile am preiswertesten zu haben sind. Vom Bikini bis zur Winterjacke:
JÄNNER.Du hast deine mollig-warme Winterjacke bereits im November gekauft? Schade. Denn im Jänner räumen die Geschäfte ihre Regale langsam für die Frühjahrsmode. Jetzt ist also der beste Zeitpunkt, um günstige Jacken, Mäntel, Schals und Hauben abzustauben.
JÄNNER.Wenig verwunderlich: Auch Sweater und Cardigans sind im Jänner am preiswertesten. Nütze die Gelegenheit und besorg dir jetzt ein paar Teile, von denen du weißt, dass du sie auch noch im nächsten Herbst/Winter lieben wirst.
JÄNNER.Ergibt Sinn. Nach den Ferientagen steht den wenigsten Menschen der Sinn nach Arbeitskleidung. Deine Gelegenheit also, um jetzt besonders günstige Blazer, Kostüme oder Hosenanzüge zu shoppen.
FEBRUAR.Du bist vielleicht nicht der romantische Typ – aber im Februar bieten die meisten Dessous-Geschäfte wunderbare Valentinstags-Rabatte. Deine Chance, um zwei edle Spitzen-BHs zum Preis von einem zu ergattern!
MÄRZ.Es klingt zwar nicht ganz logisch, stimmt aber: Die meisten Boutiquen räumen bereits im März (also vor dem regnerischen April) ihre Regale frei von Regenmänteln und Regenstiefeln. Die Frühjahrsmode für Mai ist einfach besser verkäuflich. Deshalb bekommst du jetzt die besten Deals bei Regenbekleidung.
MAI.Günstige Yoga-Pants, Sport-BHs und atmungsaktive T-Shirts kaufst du am besten im Mai. Denn hier findet in den Sportgeschäften der Wechsel zur Outdoor-Bekleidung statt – und du bekommst die besten Teile für den Gym zum günstigsten Preis.
JUNI.Du wolltest dich bereits im Mai mit T-Shirts und Shorts eindecken? Wir kennen das, die ersten wirklich warmen Tage. Aber gedulde dich noch ein wenig bis Juni – jetzt erhältst du vor allem Basics zu tollen Preisen.
JULI.In der vierten Juli-Woche räumen die Läden die Sommerware langsam Richtung Sale-Tisch und sortieren stattdessen langsam die ersten Herbst-Teile aus den Lagern. Jetzt ist deine Chance, diese wunderhübschen Bommel-Gladiatorensandalen zu ergattern, auf die du schon seit zwei Monaten spitzt.
AUGUST.Die günstigsten Bikinis und Badeanzüge bekommst du im August. Stell dir einen Reminder für die erste August-Woche – da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die meisten reduzierten Teile noch in deiner Größe gibt, am höchsten.
AUGUST.Jetzt ist die Gelegenheit, zarte Sommerkleidchen für bis zu minus 60 Prozent zu ergattern. Hol dir die Kleidchen, von denen du weißt, dass du sie ab Mai nächsten Jahres unbedingt ausführen willst.
SEPTEMBER.Tatsache: Direkt nach dem Ende des Sommers bekommst du neue Sonnenbrillen um 30 - 40 Prozent günstiger. Yeah!
OKTOBER.Nach dem Schul-, Uni- und Arbeitsbeginn im September wollen die meisten Läden jetzt die Unmengen an übriggebliebenen Jeans loswerden.
OKTOBER.Niemand denkt an Sneaker, wenn die ersten Matsch- und Schneetage drohen. Außerdem braucht der Einzelhandel nun Platz für die Winterstiefel und Boots – zack, wir holen uns gleich mal ein paar coole Sportschuhe.
Themen:Frühjahrs- & Sommermode,Herbst- & Wintermode,ShoppingtippsJetzt anmelden und mitdiskutieren!
Jetzt registrieren