Es wurde lange Zeit gemunkelt, dass Prada und Adidas an einer gemeinsamen Sportschuh-Kollektion arbeiten. Mit einem Post auf Instagram, auf dem zwei Adidas Schuhkartons in einer Prada Einkaufstüte zu sehen sind, bestätigte jetzt das Luxuslabel eine Kooperation mit dem Sportartikelhersteller. Die Details sind zur Zeit nicht bekannt, die Fans vermuten aber, dass es sich entweder um eine exklusive Sportschuh-Kollektion handelt oder die beiden Labels den klassischen Prada America's Cup Sneaker erneut auf den Markt bringen.
Gerüchten zufolge wird der erste Sneaker "Prada x Adidas Sailing" heißen und soll eine neue Variante der klassischen Prada Sportschuhe "America's Cup" präsentieren. Das Modell wird voraussichtlich in drei Farben erhältlich sein: Weiß, Silber und Rot. Im Netz wird spekuliert, dass es zu einem Preis von 350 amerikanischen Dollars verkauft wird. Ob die Gerüchte wirklich stimmen, wird sich demnächst zeigen. Auf jeden Fall ist mit einem baldigen Launch zu rechnen, wahrscheinlich in den kommenden 4-5 Monaten.
Das ist nicht das erste Mal, dass Adidas mit renommierten Marken zusammenarbeitet. Im September dieses Jahres brachte das Label zusammen mit Reebok einen Kult-Sneaker heraus. Das Modell Instapump Fury machte in den 90ern Furore, jetzt feierte es ein Comeback. Reebok verpasste ihm einen neuen Look und Adidas modernisierte sein Dämpfungssystem.
Adidas ist nicht nur international für seine erfolgreichen Kampagnen bekannt. In Deutschland organisiert das Unternehmen jedes Jahr auch zahlreiche lokale Initiativen. So feierte es mit einer Adidas Originals Kampagne den 30. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin.