#

Auszeichnungen für Lowa und Schöffel

Auszeichnungen für Lowa und Schöffel

Auszeichnungen für Lowa und Schöffel

Deutsche Bergsportfirmen überzeugen

Schöffel bestätigt "Leader Status" der Fair Wear Foundation, Lowa ist "Marke des Jahres 2018".

Die Outdoor- und Skisport Marke Schöffel hat zum vierten Mal in Folge den "Leader-Status" der Fair Wear Foundation erreicht. Mit dem höchsten Rating zeichnet die unabhängige Non-Profit-Organisation nur ausgewählte Bekleidungsunternehmen aus, die sich ausserordentlich und fortlaufend für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern engagieren und auch in komplexen Bereichen aktiv nach Lösungen suchen.

Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidungs GmbH, sieht sein Unternehmen auf den richtigen Kurs:

"Wir sehen Nachhaltigkeit als ernstzunehmende Verpflichtung – und als klar messbare Aufgabe. Unser Ziel besteht darin, unseren Kunden ein perfektes Produkt zu bieten. Das betrifft nicht nur Tragekomfort und Design, sondern die gesamte Lieferkette von der Rohstoffauswahl über die Ressourcen schonende Produktion bis zur Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die unserer Partner auf der ganzen Welt. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser nachhaltiges Engagement erfolgreich ist und bereits zum vierten Mal in Folge von der Fair Wear Foundation bestätigt wurde. Zugleich sehen wir darin eine Verpflichtung, uns immer weiter zu verbessern."

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren: Fair Wear FoundationMammut erhält erneut FWF-Leader Status Fair Wear Foundation zeichnet Bergsportunternehmen ausDynafit erhält FWF-Leader Status"Leader Status" erreichtMountain Equipment von Fair Wear Foundation ausgezeichnetArbeitsbedingungen verbessernOrtovox tritt Fair Wear Foundation bei

Das Unternehmen aus Schwabmünchen überzeugte die Fair Wear Foundation mit einer ganzen Reihe an neuen Nachhaltigkeits-Initiativen: So setzt die Marke bei der Auswahl neuer Produzenten auf ein sechstufiges Verfahren. Aufträge werden nur noch dann vergeben, wenn wenn alle Anforderungen erfüllt sind.

Auszeichnungen für Lowa und Schöffel

Des Weiteren wird die Präsenz des Unternehmens in den Produktionsländern ausgebaut. Jüngstes Beispiel für diesen Prozess ist die Schaffung eines eigenen Standorts in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi im vergangenen Jahr. Ferner bemühe man sich, die Fertigung der Bekleidung weiter auf bestehende Partnerbetriebe. Durch das höhere Produktionsvolumen könne man noch besseren Einfluss auf die Arbeitsbedingungen vor Ort nehmen, so Schöffel.

Lowa ist "Marke des Jahres 2018"

Sportschuh-Spezialist Lowa wurde im Rahmen der diesjährigen Outdoor Markt Trophy zur "Marke des Jahres 2018" gewählt. Die Vergabe des Branchenawards erfolgte durch Leser-Voting des Fachmagazins Outdoor Markt.

"Die Auszeichnung ist für uns eine besondere Ehre und die Bestätigung, dass unser Fokus auf Qualität, Passform und Innovationsgeist der richtige Weg für unsere Marke ist", so Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann, der sich bereits 2016 über die Auszeichnung zur "Persönlichkeit des Jahres" freuen durfte.

Previous1 / 13Next
OutDoor Industry Gold Awards

OutDoor 2018: Das sind die Gold Award Gewinner

OutDoor Industry Gold Awards

250Produkte sind in diesem Jahr für den OutDoor Industry Award eingereicht worden,davon wurden 37 Neuheiten prämiert! Über den besonders begehrten Gold Award durften sich schließlich 11 Hersteller freuen.

© Messe FriedrichshafenHier geht's zur GalerieWenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn auf:

0 Kommentare

Kommentar schreiben
Thema News auf alpin.de: 300 Weitere ArtikelPrevious1 / 67NextSpitzenkletterer wechselt Sponsor
Adam Ondra wechselt ins Mammut Climbing Team
Mammut möchte Position in der Kletterbranche stärken.Lawinenabgang im Langtauferer Tal
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Südtirol
Skitourengeher wurde am Dienstag verschüttet und starb noch an der UnfallstelleDie besten Cartoons von Georg Sojer
Bergsteigen mit Humor
Seit Jahren zeichnet ALPIN-Cartoonist Georg Sojer Cartoons für die Rubrik "Ausstiegsriss".
Teilen: