Nike x Supreme: Der neue Air Max 96 hebt die Koop auf das nächste Level
Nike und Supreme arbeiten schon seit 19 Jahren zusammen. Die ersten gemeinsam entworfenen Sneaker wurden 2002 enthüllt. Damals arbeiteten die beiden Brands zusammen an einem Paar SB Dunk Low Pros, die mit einem Allover-Elefanten-Print versehen waren, der ursprünglich auf dem Air Jordan III verwendet wurde. Seitdem haben sie Dunk Highs mit Sternchenaufdruck, einen Flyknit Lunar 1+ und einen barocken Foamposite herausgebracht – sowie jede Menge Bekleidung.
Nun ist das Duo mit einem Paar Air Max 96-Sneaker mit Co-Branding zurück. Das Design manifestiert einen Trend, den wir bereits länger bemerkt haben: durchsichtige Schuhe. Acne Studios brachte beispielsweise Mitte 2020 seine ultradurchsichtigen Trail-Sneaker heraus, während Blondey McCoys Adidas Superstar, der letztes Jahr auf den Markt kam, mit einem durchsichtigen Plastikoberteil in verschiedenen Farben aufwartete. (Lesen Sie auch: Dieser Nike-Sneaker im PlayStation-5-Look wird ähnlich schwer zu bekommen sein, wie die Konsole selbst)
Der Air Max 96 von Supreme und Nike kommt mit einem Obermaterial aus Leder und einem transparenten Viertel-Panel, das Ihre Socken durchscheinen lässt. Neben dem neuen Sneaker bringen die beiden Supermarken auch ein Paar Jacquard-Stricksocken mit Co-Branding heraus. Die weiteren Details des Air Max 96 sind ein Fersen-Overlay aus genarbtem Leder, eine Schaumstoff-Zwischensohle mit Air-Units, eine Gummi-Außensohle mit eingesetztem TPU-Panel, eine Zunge sowie ein Kragenfutter aus Mesh, eine reflektierende 3M-Bindung, ein Fußbett mit Co-Branding, gestickte Logos und ein reflektierendes Branding an der Ferse. (Auch interessant: Nike x Comme des Garçons Air Carnivore: So sieht der neue Designer-Sneaker aus)